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WILLKOMMEN!

Wir sind Ihr Dienstleistungspartner in Leipzig und Umland und bieten Ihnen ein großes Spektrum an Service und Dienstleistungen für Ihre Immobilie!
Gut betreut und immer für Sie da!

Notrufnummer

0151.19535960

Wir sind Tag und Nacht, auch Sonn- und Feiertags, telefonisch erreichbar.

Allgemeine Informationen

Havarie

Was ist eine Havarie?
Unter einer Havarie versteht man eine plötzlich auftretende Störung durch Brand, Explosion, Sturm u.a., die eine unmittelbare Gefahr für das Leben und die Gesundheit für Menschen darstellt bzw. zur Beschädigung oder Zerstörung von Sachwerten. Z.B. von Gebäuden , Gebäudeteilen, Ausrüstungs- und Ausstattungsgegenständen sowie von Wohnungseinrichtungen führt. Zum Beispiel sind nachfolgende Störungen als Havarie zu werten.

Elektrik

Hausanschluss defekt. Gesamte Wohnung ohne Spannung (Sicherungen jedoch alle in Ordnung), Spannungs führende Teile (Wände, Wanne, Rohrleitungen) elektrische Brände in Schaltern, Steck- und Abzweigdosen sowie Kabelbrände (starke Geruchsbelästigung und Rauchentwicklung).

Gas/Wasser

Rohrbruch, Hauptsperrventil in der Wohnung lässt sich nicht schließen bzw. ist nicht vorhanden. Gasgeruch, Verpuffung an Gasthermen und Gasheizungen, Überhitzung von Gasthermen (Zinnauslauf).

Verstopfungen

Grundleitung und Fallstrang bis zur vorletzten Etage verstopft (nicht zutreffend bei Verstopfungen innerhalb der Wohnung z.B. Wanne, WC).

Fernheizung Rohrsystem oder Heizkörper geplatzt – stark undichter Heizkörper

Ausfall der gesamten Heizung (nicht bei einzelnen Heizkörpern). Liegt keine Störung in oben genanntem Sinne vor, darf der Havariedienst nicht in Anspruch genommen werden. Andernfalls hat der Mieter die entstehenden Kosten zu tragen!

Nicht zu den Havarien gehören: tropfende Ventile, verstopfte Toilettenbecken, Handwaschbecken, Badewannen, defekte Lichtschalter oder Steckdosen, Türschlossanlagen, defekte Sicherungen und Relais in der Wohnung, defekte Kochplatten und Backröhren bei Elektroherden.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Turnusmäßig Straße, Hof und befestigte Wege kehren
  • Kontrolle und je nach Vereinbarung Bereitstellung der Müllabfuhr
  • Sauberkeit am Mülltonnenplatz gewährleisten
  • Benachrichtigung der Hausverwaltung ( telefonisch / ggf. schriftlich) über wichtige Ereignisse wie z.B. Havarien und auftretende Mängel
  • Schadensanzeigen der Mieter
  • Gebäudezustand
  • Kontrolle der Funktion der technischen Anlagen
  • Rasenmähen und Schnittgutentsorgung
  • Unkrautbeseitigung und -bekämpfung
  • Hecken und Gehölzschnitt + Entsorgung des Schnittgutes
  • Laubbeseitigung und Entsorgung
  • Winterdienst laut Satzung

Unternehmensjahre

MITARBEITER

OBJEKTE

TAGE IM JAHR

UNSER SERVICE

Hausmeisterdienst

Der Hauswart ist der erste Ansprechpartner des Mieters! Er sorgt dafür, dass die Sorgen und Wünsche der Mieter zur Mieteinheit aufgenommen und erste Maßnahmen zur Problemlösung eingeleitet werden. Weiterhin hat der Hauswart für die Einhaltung der Hausordnung zu sorgen, darauf zu achten, dass das Objekt immer in einem sauberen und ordentlichen Zustand ist, Dienstleister auf die vertraglich vereinbarte Leistung zu kontrollieren und Kleinstreparaturen sofort ausgeführt werden. Ein wichtiger Aspekt unseren Hausmeisterdienst in Anspruch zu nehmen, ist die Werterhaltung Ihrer Immobilie.
Durch eine regelmäßige Überprüfung aller haustechnischen Einrichtungen können größere Störungen, wie zum Beispiel der Heizungsanlage, vermieden werden. Dunkle Treppenhäuser, defekte Lichtschalter gehören der Vergangenheit an.
Im Rahmen eines Betreuungsvertrages achten wir auf die Ordnung und den einwandfreien Gesamtzustand der Immobilie. Wir stimmen Termine mit Fremdfirmen ab und pflegen den Kontakt mit Verwaltung und Mietern.

Notdienst

Wir sind Tag und Nacht, auch Sonn- und Feiertags, telefonisch erreichbar. Der Notdienst ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Stromausfall und sonstigen Notfällen. Unsere Telefonnummern hängen im Eingangsbereich an der Haustafel, somit erhalten Sie eine optimale Sicherheit.

Pflege der Außenanlage

Eine gepflegte Grünanlage ist das Aushängeschild Ihrer Immobilie. Bewohner und Besucher bemerken es, wenn der Rasen gemäht wird, die Hecken zurückgeschnitten und Laub entfernt wird.
Wir übernehmen diese Arbeiten für Sie und sorgen dafür, dass das gesamte Anwesen ein sauberes Erscheinungsbild abgibt.

Reinigung

Reinigen Außen
Wir befreien alle gemeinschaftlichen Außenflächen von Papier und sonstigem Unrat, wir entfernen Unkraut auf Wegen und Eingangsbereichen, wir fegen Hauszugänge, Stellplätze, Tiefgaragen, Hofflächen und entleeren Papier- und Abfallkörbe. Diese für jeden Eigentümer selbstverständlichen Pflichten werden zum Allgemeinwohl beitragen und damit den Wert Ihrer Immobilie erhalten.

Reinigen Innen
Die Sauberkeit aller gemeinschaftlich genutzten Räume hat sich unser Reinigungsteam zum Ziel gesetzt. Hierzu gehört die Reinigung der Keller, des Treppenhauses oder das Reinigen der Fenster. Umweltverträgliche Reinigungsmittel bzw. Materialien werden von uns gestellt und sind in unseren Leistungen enthalten. Mieter und Eigentümer können sich über eine saubere Immobilie freuen.

Müllentsorgung

Stinkende Müllplätze ziehen Ungeziefer an, deswegen ist die Sauberkeit und Zuverlässigkeit in Bezug auf die Müllentsorgung sehr wichtig. Mülltonnen bzw. Container, die überquellen, sind ein Ärgernis für Bewohner und Passanten.
Wir garantieren das pünktliche Bereitstellen der Mülltonnen an den Abholplätzen und das Reinigen der Müllboxen.

Winterdienst

Der Winter stellt viele Hauseigentümer vor Probleme, die wir aber mit unserem Winterdienst lösen können. Ob Schnee oder Eis, wir sorgen für eine optimale Räumung und Streuung aller zum Grundstück gehörenden Wege, Treppen und Flächen nach der jeweils gültigen Satzung.

UNSERE MITARBEITER

Kontakt

Adresse:

Bergstraße 9
04425 Taucha


Telefon:

034298.151367


Notrufnummer: 0151.19535960

Wir sind Tag und Nacht, auch Sonn- und Feiertags, telefonisch erreichbar.

Der Notdienst ist abrufbar bei Wasserrohrbruch, Heizungsausfall, Kanalverstopfung, Lifteinschluss, Stromausfall und sonstigen kleineren Notfällen. Unsere Telefonnummern hängen im Eingangsbereich an der Haustafel, somit erhalten Sie eine optimale Sicherheit. Ansonsten wählen Sie 112.